November Challenge Woche 2

Maria / Redakteurin / Eifel

Die erste Woche unserer Challenge ist schon vorbei und ich freue mich riesig, dass so viele auf Instagram oder Facebook mitgemacht haben. Vielleicht habt ihr ja schon den einen oder anderen Impuls zu einer guten Gewohnheit bekommen, die ihr ab jetzt öfter in euren Alltag integriert. Ich habe mir ganz fest vorgenommen, wieder mehr Yoga zu machen - und habe das diese Woche sogar schon dreimal geschafft. Nun freue ich mich auf die neue Woche und all die kleinen Dinge, die wir diese Woche gemeinsam erleben. Wer neu dazukommt, kann sich auch von den Anregungen aus der ersten Woche inspirieren lassen und das eine oder andere noch ausprobieren. 

Ich freu mich, wenn ihr mitmacht. Postet eure Erfahrungen und Bilder auf Instagram oder Facebook mit dem Hashtag #30TageWoiM oder #Novemberchallenge. Damit es spannend bleibt, und damit dieser Post nicht zu lang wird, gibt es jede Woche am Mittwoch die „Aufgaben“ für die kommenden sieben Tage. Es kann natürlich jeder Zeit eingestiegen oder pausiert werden. Sucht euch die Dinge aus, die euch guttun oder macht die komplette Challenge mit. Genießt den November.


30 tage für Körper und Geist - 2. Woche

8     Movie Night. Donnerstags laufen immer die neuen Filme im Kino an. Schnappt euch euren Partner oder die beste Freundin / den besten Freund, kauft euch ein Ticket und Popcorn und geht mal wieder ins Kino. Oder schaut euch zu Hause auf der Couch ganz in Ruhe einen alten Klassiker oder euren Lieblingsfilm an. Mit einer Tasse Tee und ganz ohne Werbeunterbrechung.

9     Badetag. Nehmt ein heißes Bad mit einem schönen Badezusatz oder eine richtig lange heiße Dusche. Danach ab in die Wohlfühlklamotten und Kuschelsocken und das Handy mal ein paar Stunden auslassen.

10   Schmökerstunde. Der Herbst ist die perfekte Jahreszeit, um endlich mal wieder ein gutes Buch zur Hand zu nehmen und ganz in Ruhe zu lesen. Fühlt das Papier beim Umblättern der Seiten, versinkt für ein paar Minuten oder Stunden in einer anderen Welt und schickt die Gedanken auf Reisen.

11   Auspowern. Bevor die neue Woche losgeht, wird sich heute noch mal richtig ausgepowert. Entweder bei einer langen Joggingrunde, einem schweißtreibenden Gewichtetraining oder beim wilden Rumtoben mit den Kindern. Aber danach müsst ihr richtig schön fertig sein, und der Kopf ganz leer von all den Gedanken an die neue Woche.

12   Abendroutine. Fällt es euch auch manchmal schwer, abends runterzukommen? Oder liegt ihr nachts wach und denkt an all die Sachen, die noch gemacht werden müssen? Versucht doch mal, eine passende Abendroutine auszuprobieren. Vielleicht schon mal den Tisch für den nächsten Morgen decken oder die Anziehsachen rauslegen. Eine Tasse Tee trinken, ein heißes Bad nehmen. Probiert aus, was sich gut anfühlt und versucht das auch die nächsten Tage.

13   Kreativ werden. Heute wird mal gebastelt. Weihnachten steht vor der Tür, und man kann nie früh genug anfangen, sich um Weihnachtskarten zu kümmern. Im Internet gibt es unzählige Ideen für selbstgemachte Weihnachtskarten. Wer gut zeichnen oder lettern kann, legt einfach los. Alle anderen holen sich ein paar Ideen und probieren es aus.

14   Fünf Portionen: Heute essen wir mal fünf empfohlenen Portionen Gemüse. Ob ihr euch die im Smoothie serviert, oder lieber Möhrensticks zwischendurch knabbert, ist ganz egal. Hauptsache gesund.